Kals, 19. Mai 2017: Als Hundebesitzer hat man es nicht immer leicht bei der Ferienplanung. Denn nicht nur Frauchen und Herrchen haben ihre ganz individuellen Wünsche und Ansprüche an den perfekten Urlaub, sondern auch das vierbeinige Familienmitglied. Da wird die Auswahl an möglichen Destinationen schon eng. Am Strand sind Hunde oft verboten, in Hotels vielleicht geduldet, doch mangelt es hier am nötigen Platz. Und auf Campingplätzen müssen Hunde stets angebunden sein – auch nicht gerade das, was man sich unter Freiheitsgefühl im Urlaub vorstellt.

Im Gradonna****s Mountain Resort im Herzen der Osttiroler Alpen sind Hunde nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen. Dabei bietet das Luxus-Resort alles, was das Hundeherz begehrt: In einem der 41 zur Anlage gehörenden Châlets haben die Hunde genügend Platz und Ruhe, um das heimische Hundekörbchen schnell zu vergessen. Und auch die zweibeinigen Urlauber können bestens entspannen, mit dem Wissen niemanden auch nur im Entferntesten zu stören. Dabei müssen sie trotz des freistehenden Ferienhauses nicht auf den Luxus und die Annehmlichkeiten eines Hotel-Aufenthaltes verzichten. So liefert die Service-Mannschaft gerne die Köstlichkeiten aus der Hotelküche direkt ins Châlet.

Schon bei Ankunft wird der vierbeinige Freund von einer Hunde-Reisebox überrascht, die unter anderem ein flauschiges Hundehandtuch enthält. Frauchen und Herrchen dürfen sich auf einen Frühstückskorb freuen, der täglich ins Châlet geliefert wird. Im Hotelrestaurant laden Sie derweil Chefkoch Michael Karl und sein Team ein, Sie mit regionalen Produkten und kulinarischen Genüsse auf Hauben-Niveau verwöhnen zu dürfen. Zur weiteren Entspannung laden zudem die Wellness-Einrichtungen im Gradonna****s Mountain Spa ein.

Das gesamte Areal des Gradonna****s Mountain Resorts ist autofrei. Das Gassi-Gehen mit Ihrem Hund ist somit völlig gefahrlos. In nächster Nähe finden sich darüber hinaus ausgewiesene „Gassi-Wege“. Der Nationalpark „Hohe Tauern“ mit dem imposanten Bild des Großglockners lockt zudem mit hervorragend ausgebauten Wanderwegen. Mit dem inbegriffenen Gipfelticket lassen sich außerdem die Seilbahnen nutzen. Bequemer kann die grandiose Naturkulisse nicht genossen werden.

Das Angebot „Urlaub mit vier Pfoten“ macht Schluss mit faulen Kompromissen und sorgt für einen entspannten Urlaub für wirklich alle. Und das alles in den nahe gelegenen Alpen – Ihrem vierbeinigen Freund werden lange Autofahrten oder strapazierende Flüge erspart.