Flattach, 15.10.2018 – Ab Oktober 2018 genießen 1,13 Millionen GOPASS-Mitglieder Preisvorteile für die Skigebiete Mölltaler Gletscher und Ankogel/Mallnitz. Grund dafür: Am 9. Oktober wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen dem slowakischen Unternehmen Tatry mountain resorts, a.s. (TMR) und der Mölltaler Gletscherbahnen GesmbH & Co KG unterzeichnet. 

Dazu Heinz Schultz, Betreiber des Skigebiets und Geschäftsführer der Mölltaler Gletscherbahnen: „Unser Familienunternehmen halten wir für eine Herzensangelegenheit, deren Ziel darin besteht, Erfolg zu haben und nach wie vor in die Qualität der Leistung zu investieren, das ist jedoch nur bei einem sinnvollen Wachstum möglich. Daher wird von uns eine geschäftliche Zusammenarbeit mit einem wichtigen und starken Partner, wie dem slowakischen Unternehmen TMR, begrüßt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit Vorteile für unsere Region mit sich bringt und wir auch dank unserem slowakischen Partner einen Zufluss an neuen und zufriedenen Gästen verzeichnen können.“

„Die Kooperation mit den österreichischen Skigebieten ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unserer unternehmerischen Aktivitäten. Registrierte Mitglieder des GOPASS-Programms, aber auch diejenigen, die sich erst registrieren möchten, haben nun die Möglichkeit, Skipässe zu attraktiven Konditionen, nicht nur für die Skigebiete Jasna, Štrbské Pleso, Tatranska Lomnica in der Tatra, Szczyrk in Polen und Spindlermühle in Tschechien, sondern auch für das Skigebiet Mölltaler Gletscher oder Ankogel/Mallnitz im österreichischen Kärnten zu erwerben. Wir hoffen, dadurch den Skifahrern eine interessante Alternative zu den bisher angebotenen Leistungen zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Igor Rattaj, Miteigentümer der TMR.

Das einzige Gletschergebiet in Kärnten bietet vielfältige Pisten in diversen Schwierigkeitsgraden von Mitte Juni bis Mai. Von Bratislava beträgt die Entfernung zum Mölltaler Gletscher etwa 500 Kilometer. Die populärste Strecke ist die fast sieben Kilometer lange FIS-Abfahrt, die auch als Trainingskurs bei Athleten sehr beliebt ist. Neben top-präparierten Pisten gibt es auch reichlich Freeride-Gelände für erfahrene Skifahrer. Ein besonderes Highlight im Skigebiet: der Mölltaler Gletscher Express befördert bis zu 220 Passagiere innerhalb von acht Minuten auf 2.234 Meter. Den perfekten Ort für Entspannung bietet das Panoramarestaurant „Ice Palace“ auf 2.800 Metern. Dort wird den Gästen ein atemberaubender Ausblick auf 28 Gipfel geboten. 

Das Skigebiet Ankogel/Mallnitz befindet sich am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern zwischen Kärnten und Salzburg und ist nur 20 km vom Mölltaler Gletscher entfernt. Auf einer Länge von 12,8 Kilometer bietet das Skigebiet mittelschwere Abfahrten in 1.287 bis 2.636 Meter Höhe. Für beide Skigebiete, Mölltaler Gletscher sowie Ankogel/Mallnitz, gilt ein gemeinsamer Skipass.