Hochzillertal, 22. Mai 2019 – Das weltweit größte Testportal von Skigebieten, Skiresort.de, hat auch 2019 wieder die besten Skigebiete weltweit ausgezeichnet. Ein Grund zur Freude gibt es im Hochzillertal-Kaltenbach. Das Zillertaler Skigebiet konnte gleich in vier Kategorien glänzen: Testsieger 2019 in den Kategorien „5-Sterne-Skigebiet“, „Anfahrt, Parken“, „Bestes Bergrestaurant“ Albergo und „beste Skihütte“ Wedelhütte.

Beste Erreichbarkeit
„Für uns als Skigebiet ist es natürlich essentiell, dass unsere Gäste bereits bei der Anreise ein Urlaubsgefühl haben. Mit der direkten Erreichbarkeit über die Inntalautobahn, unseren gut ausgebauten Parkplätzen und Parkhaus direkt an der Talstation bieten wir die beste Voraussetzung für den Einstieg in den Skitag. Umso mehr freut es uns natürlich, dass dies nun durch die Auszeichnung honoriert wird“, freut sich Martha Schultz, Mitinhaberin der Schultz Gruppe. Nicht nur in der Kategorie „Anfahrt & Parken“ glänzte das Skigebiet. Auch als Gesamterlebnis punktete es auf voller Länge. Zum zweiten Mal in Folge kürte Skiresort.de auch 2019 Hochzillertal-Kaltenbach zum „5-Sterne-Skigebiet“.

Investitionen belohnt
Bei einem Top-Skigebiet darf natürlich die Kulinarik nicht fehlen. Das erst in der Wintersaison 2018/19 eröffnete moderne Panoramarestaurant Albergo wurde auf Anhieb zum Testsieger 2019 gekürt. „Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, uns auch in Zukunft weiterzuentwickeln und beste gastronomische Angebote für unsere Gäste zu schaffen“, erzählt Schultz. Das Albergo bietet auf 2.400 Metern feinste Gerichte: Unter dem Motto „neu und anders“ serviert das Lokal hausgemachte Pasta, Teigtaschen, Fischgerichte und weitere italienische Spezialitäten. Darüber hinaus warten luxuriöse Suiten, ein Spa- Bereich und eine einzigartige Sonnenlounge auf die Urlauber. Pluspunkt: Das Panoramarestaurant ist einfach und schnell mit dem neuen Wimbachexpress zu erreichen. Die benachbarte Wedelhütte wurde als „Beste Skihütte“ ausgezeichnet. Mit extravaganter Chalet-Atmosphäre und kulinarischen Gaumenfreuden bereitet die luxuriöse Hütte auf 2.352 Metern den Gästen die reinste Freude. „Von urigen Stuben, dem höchsten Weinkeller Österreich bis hin zu einer weitläufigen Sonnenterrasse fehlt es unseren Besuchern hier an nichts. Der Testsieg zeigt den großen Zuspruch und, dass sich Qualität durchsetzt“, so Schultz weiter.