Das Angebot für die Wintersaison 2016/2017 ist bestechend: Über 150 Pisten-Kilometer in der Region mit den höchsten Bergen Österreichs laden zum Skifahren und Snowboarden ein. Mit nur einem Skipass lösen Wintersportler ihre Eintrittskarte für gleich mehrere Skigebiete und ein Gletscher-Resort in Osttirol. Dazu gehören das Großglockner Resort Kals-Matrei (Saisonstart: 3.12.2016), das schneesichere Skizentrum St. Jakob im Defereggental (Saisonstart: 8.12.2016) sowie das „Dolce-Vita-Skizentrum“ Hochpustertal (Saisonstart 8.12.2016) an der italienischen Grenze. Bei einem Mehrtages-Skipass erweitert sich das Angebot sogar um zwei weitere erstklassige Wintersport-Resorts in Kärnten: um den Mölltaler Gletscher (nahezu ganzjähriger Liftbetrieb), das einzige Gletscherskigebiet auf der österreichischen Alpensüdseite, und den Ankogel (Saisonstart: 17.12.2016), den zweithöchsten Ski-Berg Kärntens. In Österreich einmalig sind dabei die Tarife für Familien: Kinder bis sechs Jahre fahren in allen Ski)Hit-Gebieten gratis, für Kids und Teens zwischen sechs und 18 Jahren gibt es 50 Prozent Ermäßigung.