Kaltenbach, 19. Dezember 2017. Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach ist jeher bekannt für Skivergnügen und Gaumenfreuden. Deswegen hat die Schultz Gruppe in diesem Jahr ein besonderes Ski-Opening veranstaltet. Am Wochenende begeisterte die Destination daher nicht nur mit perfekt präparierten Pisten, Familienfreundlichkeit und der guten Erreichbarkeit. Die herausragenden Küchen der Restaurants und Berghütten verwöhnten die Gäste mit einem kulinarischen Fest – dem 1. SkiFood Festival, dem wohl geschmackvollsten Ski-Opening Österreichs.

Leckerbissen gab es in drei Höhenlagen: An der Talstation in Kaltenbach boten Gourmet-Märkte internationale Vielfalt – und auch auf den Bergen wurde aufgetischt. Sieben internationale Starköche ließen das Know-How ihrer landestypischen Küche in die kulinarischen Vorbereitungen des Festivals einfließen. Mit diesen Tipps und Anregungen kreierten die Köche der sieben Hütten Spezialitäten aus sieben Ländern: Frankreich (Wedelhütte), Spanien (Firnhütte), Italien (Kristallhütte), Deutschland (Marendalm), Österreich (Kaltenbacher Skihütte), Norwegen (sChic Bar) und der Schweiz (Zirmstadl). Auch auf dem Weg zwischen Berg und Tal blieb die Kulinarik nicht auf der Strecke: Als besonderes Highlight versorgten die Liftstationen ihre Gäste mit Gratis-Kostproben.

„Es war das erste Festival dieser Art und natürlich ist man vor so einer Premierenveranstaltung immer besonders aufgeregt. Das 1. SkiFood Festival war ein voller Erfolg. Wir hatten am Samstag großes Glück mit dem traumhaften Wetter, ein besonderer Dank geht vor allem an die vielen Helfer und Spitzenköche sowie die Hüttenwirte. Jeder Tisch auf den sieben Hütten war belegt und wir haben durchweg nur positives Feedback bekommen. Ich kann bereits jetzt versprechen, dass das 1. SkiFood Festival nicht das letzte gewesen sein wird“, so Martha Schultz, Geschäftsführerin der Schultz Gruppe.

Zahlen und Fakten zu Ski-optimal Hochzillertal:
•    5-Sterne-Skigebiet
•    5 Gondelbahnen, 12 Sesselbahnen, 19 Schlepplifte, 3 Förderbänder
•    Mehr als 90 Pistenkilometer
•    83% des Skigebiets bestehen aus blauen und roten Familienabfahrten
•    Fast 100 % der Pisten können bis ins Tal beschneit werden.
•    Kinder unter 6 Jahren fahren gratis, bis 15 Jahre gelten 50 % und bis 18 Jahre noch 20 % Ermäßigung.
•    Skiresort.de kürte Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach zum Testsieger
•    2 Talabfahrten, „Stephan-Eberharter-Goldpiste“ beleuchtet bis ins Tal
•    Kostenloses Parkhaus direkt an der Talstation

ÜBER DIE SCHULTZ GRUPPE
Die Schultz Gruppe ist eines der größten und renommiertesten Tourismusunternehmen in Österreich. Das Portfolio des Familienunternehmens umfasst derzeit mehrere Skigebiete, Resorts, Hotels und Chalets, den Golfclub Zillertal sowie die Luxus-Hütten Adler Lounge, Kristall- und Wedelhütte in Tirol, Osttirol und Kärnten. Unter der Führung der Geschwister Martha und Heinz Schultz erlangen Hotels wie das Gradonna****S Mountain Resort die begehrtesten Tourismus-Preise. Die Skigebiete punkten durch ihre moderne Infrastruktur, höchste Qualität im Bereich Beschneiung, Gastronomie und Kulinarik. Das persönliche Engagement der Familie Schultz und die Liebe zum Tun sind in allen Projekten spürbar.